6 Gründe wieso die Farbe unserer Nahrung so wichtig ist!


Herz aus Obst- und Gemüsesorten

 

6 Gründe wieso die Farbe unserer Nahrung für unsere Gesundheit so wichtig ist!

 

Je kräftiger die Farben unserer Nahrungsmittel sind, umso mehr können Sie unsere Gesundheit positiv beeinflussen. Genießen Sie die tollsten Farben der Natur in Ihrer Nahrung! Das Auge isst mit und der Körper freut sich auch!

 

  1. Gelbe Früchte und Gemüsesorten

Gelbe Gemüse- und Obstsorten haben eine hohe antioxidative Wirkung, d. h. sie schützen uns vor freien Radikalen. Sie unterstützen unser Immunsystem und können Augenkrankheiten vorbeugen. Die Zitrone hat einen hohen Vitamin-C-Gehalt. Die Banane ist reich an Kalium.

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  1. Orangene Früchte und Gemüsesorten

Diese Gemüse- und Obstsorten haben einen hohen Betakarotin-Gehalt und stärken dadurch die Sehkraft. Sie können positiv auf den Alterungsprozess wirken.

Verzehren Sie gelbe Melonensorten, Kürbisse, Karotten, Pfirsiche, Orangen, Mango und Süßkartoffeln!

  1. Lila Früchte und Gemüsesorten

Diese Gemüse- und Obstsorten unterstützen unsere Gefäße und die Hirnfunktion. Sie haben eine hohe antioxidative Wirkung, können eine positive Wirkung auf den Alterungsprozess haben, können die Gedächtnisleistung verbessern.

Essen Sie viele Auberginen, Zwetschgen, Rotkohl, rote Trauben, rote Beete, Beeren!

  1. Rote Früchte und Gemüsesorten

Diese Gemüse- und Obstsorten helfen gegen die Entstehung von Verdauungsbeschwerden. Sie unterstützen die Gedächtnis- und Herzleistung, schützen die Augen und unsere Zellen.

Erdbeeren, Himbeeren, rote Äpfel, Wassermelone, Granatapfel, Tomaten, rote Paprika sollten oft in den Speiseplan integriert werden!

 

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  1. Grüne Früchte und Gemüsesorten

Diese Gemüse- und Obstsorten sollte man zum Schutz unserer Knochen, unserer Leber und unserer Augen verzehren.

Zu empfehlen sind: Gurke, Spinat, Erbsen, helle Trauben, Brokkoli, Avocado, Kiwi, grüne Paprika, grüne Kohlsorten usw…

  1. Weiße Früchte und Gemüsesorten

Diese Gemüse- und Obstsorten enthalten viel Kalium und Magnesium, somit sind sie für unser Herz und unsere Gefäße sehr wichtig.

Kohlrabi, Blumenkohl, Ingwer, Sellerie, Knoblauch, Pilze sind besonders zu empfehlen.

 

Achten Sie auf einen bunten Speiseplan!

Ihr Körper wird es Ihnen danken!

Viel Spaß bei der Auswahl Ihrer Lebensmittel!

Eine Ernährungsumstellung ist der erste Schritt hin in eine gesündere Zukunft!

 

Ich hoffe wir sehen uns online!

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Über Mirtill Obst

Ich bin Ernährungsberaterin und Entspannungstrainerin aus Leidenschaft. Ich blogge über gesunde Ernährung und gebe Entspannungstipps. Ich möchte mein Wissen an all diejenigen weitergeben, die an Ihrer Ernährungs-und Lebensweise etwas ändern möchten. Ich hoffe wir sehen uns online! Ich freue mich, wenn Sie meinen Newsletter abonnieren oder mir auf Facebook, Twitter, YouTube, LinkedIn, Xing, Instagram oder Google+ folgen. www.nahrungskompass.de und www.smoothietime.de

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