7 Lebensmittel, die Ihrem Bauch gut tun


Frau mit Bauchschmerzen

7 Lebensmittel, die Ihrem Bauch gut tun

 

Haben Sie Bauchkrämpfe, Durchfall, Verstopfung oder Sodbrennen?

Sie sollten auf jeden Fall Ernährung überdenken und ein Ernährungstagebuch führen, um rausfiltern zu können, was Ihnen bekommt und was nicht.

Kommen die oben genannten Beschwerden öfters vor, sollten Sie über eine Ernährungsumstellung nachdenken!

  1. Banane

Leicht zu verdauen und gibt sofort Energie. Der wasserlösliche Ballaststoff, Pektin, hat eine tolle Wirkung auf die Verdauung. Bei Durchfall hilft die Banane das verloren gegangene Kalium zu ersetzen.

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  1. Reis, Kartoffeln

Bei Durchfall besonders zu empfehlen, da diese Lebensmittel die im Darm enthaltene Flüssigkeit aufsaugen. Sie sollten auf jeden Fall Stress reduzieren und Ihre Ernährung umstellen.

 

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  1. Ingwer

Nicht nur für die Verdauung und das Immunsystem wird Ingwer eingesetzt. Ingwer ist auch super bei Reisekrankheit. Raspeln Sie Ingwer überall frisch rein! Ingwer ist aber auch als Saft oder in Kapselform erhältlich.

  1. Papaya

Papaya hat das Enzym Papain und hilft dem Magen bei der Verdauung.

  1. Apfel

Bei Durchfall geriebenen Apfel verzehren! Das enthaltene Pektin sorgt hier für eine Besserung der Beschwerden.

  1. Heiltees

Heiltees aus Pfefferminze und Kamille sind Magenspezialisten.

  1. Joghurt

Bitte nur Naturjoghurt kaufen! Am besten Bio-Qualität! Die enthaltenen Milchsäurebakterien helfen bei Problemen im Magen-Darm-Trakt! Saure Milchprodukte sind richtige „Darmfreunde“.

 

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Über Mirtill Obst

Ich bin Ernährungsberaterin und Entspannungstrainerin aus Leidenschaft. Ich blogge über gesunde Ernährung und gebe Entspannungstipps. Ich möchte mein Wissen an all diejenigen weitergeben, die an Ihrer Ernährungs-und Lebensweise etwas ändern möchten. Ich hoffe wir sehen uns online! Ich freue mich, wenn Sie meinen Newsletter abonnieren oder mir auf Facebook, Twitter, YouTube, LinkedIn, Xing, Instagram oder Google+ folgen. www.nahrungskompass.de und www.smoothietime.de

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