9 Tipps wie Sie sich überlisten können mehr zu trinken


9 Tipps wie Sie sich überlisten können, um mehr zu trinken!

 

Detox Wasser

In den heißen Sommertagen ist es besonders wichtig, viel zu trinken.

Unser Stoffwechsel und die Verdauung können ihre Arbeit ohne genügend Flüssigkeit nicht verrichten.

Ein Erwachsener sollte normalerweise ca. 1,5-2 Liter kohlensäurefreies Wasser oder ungesüßte Tees trinken.

Die empfohlene Trinkmenge erhöht sich natürlich, wenn es draußen heiß ist. Ca. 2-3 Liter sollten es mindestens sein.

Manchen fällt es unheimlich leicht viel zu trinken. Bei Vielen ist es aber so, dass sie sich regelrecht zwingen müssen zu trinken obwohl es ihnen bewusst ist, dass der Flüssigkeitszufuhr wichtig ist.

Die folgenden 9 Tipps helfen Ihnen dabei wie Sie regelmäßig mehr trinken können:

 

  1. Nach dem Aufstehen gleich trinken

Gleich nach dem Aufwachen sollten Sie ein Glas warmes Wasser trinken. Die Verdauung wird angeregt und Sie bekommen sofort mehr Energie. In der Nacht trinken wir verständlicherweise stundenlang nichts, der Körper wird es Ihnen danken wenn Sie morgens gleich mit einem Glas Wasser „den Motor wieder in Gang setzen“.

 

  1. Größere Gläser zum Trinken verwenden

Überlisten Sie sich mit einem größeren Glas (ca. 400 ml). Da passt deutlich mehr Flüssigkeit rein. So können Sie auf einmal mehr trinken und müssen nicht immer wieder nachfüllen

 

  1. Detox-Wasser sind in!

Detox-Wasser sind in aller Munde. Diese sehen nicht nur toll aus sondern schmecken auch köstlich. Ist Ihnen normales Wasser zu fade, bereiten Sie zu Hause zuckerfreie Detox-Wasser selber! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Füllen Sie in eine Flasche oder größeres Glas stilles Wasser rein und geben Sie eine oder mehrere der folgenden Zutaten dazu:

Saisonale Früchte wie z. B. Beeren, Pfefferminze, Basilikum, Zitronenscheiben, Orangenscheiben usw…

Sie können das Wasser dann für paar Stunden in den Kühlschrank stellen.

Detox-Wasser sind nicht nur Durstlöscher! Sie sind auch unheimlich gesund, weil Sie gleich die positiven Wirkungen der Früchte „mitrinken“!

 

  1. Nehmen Sie immer etwas zum Trinken mit!

Immer wenn Sie mit dem Auto unterwegs sind, legen Sie eine Flasche Wasser auf den Beifahrersitz! So haben Sie immer etwas dabei und Sie müssen nicht unterwegs etwas kaufen. Die Flasche ist gleich mit dabei so zu sagen vor Ihren Augen und Sie können beherzt zugreifen.

 

  1. Beim ersten Hungergefühl, lieber trinken!

Wenn der kleine Hunger kommt, greifen Sie erstmal zu Ihrer Wasserflasche! Der Körper meldet öfters Durst durch Hungergefühl. Es kann sein, dass Ihr Körper erst etwas Flüssigkeit will und keine feste Nahrung. Probieren Sie es aus! Mit dieser Methode kann man auch paar Pfunde verlieren.

 

  1. Die Farbe des Urins zeigt Ihnen, ob Ihr Körper durstig ist!

Beobachten Sie die Farbe Ihres Urins! So können Sie leicht feststellen, ob Ihr Körper dehydriert ist.

Dunkelgelb zeigt, dass Sie sofort etwas trinken sollten.

Hellgelb zeigt, dass Sie mittelprächtig getrunken haben.

Ist der Urin fast durchsichtig, dann ist Ihr Körper mit genug Flüssigkeit versorgt.

 

  1. Vor dem Schlafengehen Wasser trinken!

Gewöhnen Sie sich an vor dem Schlafengehen ein Glas Wasser zu trinken! Haben Sie keine Angst davor, dass Sie eventuell nachts raus müssen! Ihr Körper wird es Ihnen danken weil Sie morgens energiegeladener sein werden.

 

  1. Essen Sie Suppen!

Nicht nur Trinken ist wichtig! Essen Sie viele Lebensmittel mit einem hohen Wassergehalt! Wie z. B. rohes Obst und Gemüse! Super Alternative sind Suppen! Kochen Sie sich eine der beliebten Gemüsecremesuppen! Rezepte finden Sie in meinem Online-Kurs zur erfolgreichen Ernährungsumstellung www.smoothietime.de oder in meinem E-Book Nahrungskompass (erhältlich bei Amazon).

smoothietime-kurzprogramm

  1. Trinken Sie Leitungswasser!

Die Qualität unseres Leitungswassers ist in Deutschland hervorragend. Günstiger kommen Sie wirklich nicht zum Trinken!

Haben Sie Angst vor der Verunreinigung des Trinkwassers, können Sie eine Osmoseanlage kaufen. Diese gibt es mittlerweile in allen Preiskategorien.

 

Ebook Nahrungskompass Amazon

Ich hoffe wir sehen uns online!

Ihre

Mirtill Obst

Foto Mirtill Obst, Ernährungsberaterin Foto

 

 

 

 

 

 

Eine kurze Umfrage noch, max. 1 Minute! Vielen Dank jetzt schon für die Unterstützung! Bitte auf den Link klicken! 

 

Umfrage Nahrungskompass

P.S. Der Artikel hat Ihnen gefallen?

Melden Sie sich unbedingt für meinen E-Mail-Newsletter an, damit Sie auch in Zukunft keinen Artikel oder Blog-Beitrag versäumen!

Oder teilen Sie den Beitrag auf Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn und Co.

Share Button

Über Mirtill Obst

Ich bin Ernährungsberaterin und Entspannungstrainerin aus Leidenschaft. Ich blogge über gesunde Ernährung und gebe Entspannungstipps. Ich möchte mein Wissen an all diejenigen weitergeben, die an Ihrer Ernährungs-und Lebensweise etwas ändern möchten. Ich hoffe wir sehen uns online! Ich freue mich, wenn Sie meinen Newsletter abonnieren oder mir auf Facebook, Twitter, YouTube, LinkedIn, Xing, Instagram oder Google+ folgen. www.nahrungskompass.de und www.smoothietime.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>