Bei Heißhunger – eine handvoll Nüsse!


Sie kennen das sicherlich: vormittags gegen 11 Uhr fängt der Magen an zu knurren. Normalerweise greift man im Büro dann zu einem Stück Schokolade oder Kuchen, damit der Hunger schnell gestillt werden kann.

Ich habe eine gesündere Idee!

Haben Sie immer eine Tüte Nüsse bei sich.

Nüsse machen für Stunden satt und versorgen uns mit wertvollen Nährstoffen. Die sind vitaminreich (z. B. Vitamin E mit antioxidativer Wirkung), haben viel Eiweiß (vor allem Mandeln und Walnüsse), Ballaststoffe, aber auch reichlich Fett. Deshalb nicht mehr als eine handvoll am Tag verzehren.

Der Fettgehalt variiert je nach Nussart: das meiste Fett haben Macadamia-Nüsse ca. 70%, Walnüsse haben 60% Fett. Mandeln (streng genommen keine Nüsse sondern Steinobst) bestehen zu 50% aus Mandelöl.

Eine Ausnahme stellt die Esskastanie mit nur ca. 2% Fettgehalt dar.

Nüsse enthalten hochwertige Omega-3-Fettsäuren. Diese können unterstützend auf unser Herz und unsere Gefäße wirken.

Nüsse sind reich an Magnesium, das für unser Nervenkostüm und unsere Muskeln sehr wichtig ist.

Sorgen Sie also immer dafür, dass Sie genügend und viele verschiedene Nusssorten zu Hause haben. Ergänzt mit ein paar Trockenfrüchten ist der Heißhunger für Stunden weg und Sie tun eine Menge für Ihre Gesundheit.

Bitte nur ungesalzene und ungesüßte Nüsse kaufen. Zu viel Salz ist schlecht für die Gefäße und Zucker bedeutet viele Kalorien.

Kaufen Sie heimische Nüsse, die  nicht gebleicht worden sind.

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 Imagenachweis:

http://www.freedigitalphotos.net/images/Grains_Nuts_Seeds_g267-A_Bowl_Of_Mixed_Fruit_And_Nuts/By Grant Cochrane/Stock Photo – image ID: 100134020

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Über Mirtill Obst

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